Neue Pastorin in Ludgeri willkommen geheißen

Norden, 06. August 2024

Katrin Krüger offiziell mit Gottesdienst in Amt eingeführt

Nach 1 ½ Jahren Vakanz ist das Team im Pfarramt fast wieder vollständig: Die Ludgeri-Gemeinde heißt Katrin Krüger als ihre neue Pastorin herzlich willkommen. Mit einem feierlich und gleichzeitig fröhlichen Gottesdienst hat Superintendent Christian Neumann die 43-Jährige in ihr Amt eingeführt. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es reichlich Gelegenheit, im Hochchor der Ludgerikirche miteinander ins Gespräch zu kommen.

Katrin Krüger versieht in Ludgeri eine halbe Stelle und übernimmt den Pfarrbezirk II, der bis 2022 von Pastorin Ulrike Kirschstein betreut wurde. Gleichzeitig arbeitet Katrin Krüger mit einer halben Stelle als Schulpastorin an der Berufsschule II in Emden.

Der Gottesdienst in Ludgeri, an dem neben Superintendent Neumann auch die Pastoren Martin Specht und Traute Meyer sowie die Kirchenvorsteherin Barbara Klaassen beteiligt waren, stand unter dem Spruch von Josua 1, Vers 9: „Habe ich dir nicht geboten: Sei getrost und unverzagt? Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mir dir in allem, was du tun wirst?“ Pastorin Katrin Krüger hatte sich diesen Spruch ausgesucht und selbst die Predigt zu diesem Thema gehalten.

Text: Michaela Kruse