Hamburg oder Amsterdam

Norden, 18. Februar 2024

Hamburg oder Amsterdam entdecken – mit der Evangelischen Jugend kein Problem

Baden im Sonnenaufgang? Mit der Evangelischen Jugend kein Problem! Foto: Diakonin Sandra Thies

Noch freie Plätze auf zwei Freizeiten des Kreisjugenddienstes Norden

Das Programm kann sich sehen lassen und die meisten Plätze sind auch schon gebucht – doch für ein paar Kurzentschlossene gibt es noch die Möglichkeit, sich anzumelden.

„In dieses Jahr haben wir das erste Mal eine Kurzfreizeit in den Osterferien im Programm“, erzählt Kreisjugendwartin Sandra Thies und weist darauf hin, dass diese Fahrt ein Wunsch der Jugendlichen war.

„Gemeinsam haben sie überlegt, wohin die Fahrt gehen sollte und wie viel so etwas wohl kosten darf“.

Aufgrund der Dauer und des Reiseziels bietet sich die Osterfahrt besonders gut für die Jüngeren an, die vielleicht zum ersten Mal auf eine Freizeit der Evangelischen Jugend mitfahren möchten und darum sind alle angesprochen, die in diesem Jahr 13 Jahre alt werden.

„Aber auch für Ältere gibt es genug zu entdecken, so dass es nicht langweilig wird“, verspricht Sandra Thies.

Keine Langeweile – das gilt auch für die Freizeit nach Holland, die der Kreisjugenddienst im Sommer anbietet.

„Wir fahren mit einer etwas kleineren Gruppe als gewöhnlich“, weist die Kreisjugendwartin auf das Besondere dieser Freizeit hin.

Denn auf diese Weise ist es möglich, die Tagesfahrten und Ausflüge individueller an die Gruppe anzupassen: wen es bei gutem Wetter an den Strand von Zannvord zieht, kommt dann genau so zum Zug wie diejenigen, die sich mehr über eine Städte-Tour nach Den Haag oder Amsterdam freuen. Auch hier sind noch 2 Plätze zu vergeben.

Wer Interesse an einer der Freizeiten hat oder sich einfach so über die Angebote des Kreisjugenddienstes informieren möchte,

findet dazu alles auf der Homepage: www.kjd-norden.de oder spricht direkt mit Sandra Thies, die unter 04931/931314 zu erreichen ist.